Die Fotografie begleitet mich nun schon 13 Jahre meines Lebens. In dieser Zeit konnte ich meine Erfahrungen stetig weiter festigen und mein Können ausbauen. Sei es das Thema Licht, der Umgang mit Menschen oder die Nachbearbeitung der Bilder.

Es geht für mich nicht nur darum, ein paar Fotos zu machen. Viel mehr möchte ich besondere Bilder schaffen, lebendige Bilder, welche Euch in allen Facetten zeigen. Ich freue mich, Euch kennenzulernen und Eure ganz eigenen Erinnerungen entstehen zu lassen.

Würde man mich fragen, was ich machen würde, wenn ich nicht mehr fotografieren dürfte, so wüsste ich wohl keine Antwort. Privat wie beruflich begleitet die Fotografie mich schon viele Jahre. Dabei geht es nicht nur rein um ein Foto, es geht viel mehr darum, sich in die Menschen hinein zu fühlen, sie zu verstehen und Situationen entstehen zu lassen, in welchen sie ganz sie selbst sind. Dadurch entwickeln sich die lebendigsten und ehrlichsten Bilder. Darum geht es mir stets, Bilder

zu schaffen, welche in ihrer Gesamtheit durch Licht und Farben sowie der Personen, einfach leben.

Hallo, ich bin David!

Fotograf David Rieger

Featured In